Dr. Jonas Fritzsche

JONAS FRITZSCHE – LISTENPLATZNUMMER 25 

Mein Name ist Jonas Fritzsche, ich bin 37 Jahre alt, habe zwei Kinder und wohne in der Oberau. 

WAS IST MEIN HINTERGRUND: 

Ich bin im Freiburger St. Elisabethen-Krankenhaus geboren. Nach dem Abitur habe ich in Freiburg Medizin studiert. Im Anschluss an die Facharztausbildung zum Urologen an der Universitätsklinik und dem Lorettokrankenhaus Freiburg erfolgte mein Einstieg in die urologische Praxis im Stühlinger.

WAS MOTIVIERT MICH:

In den letzten 10 Jahren ist Freiburg in vielen Bereichen weit hinter seinen Möglichkeiten geblieben. Lange habe ich von der Seitenlinie Stammtischpolitik betrieben. Zuletzt hat mich vor allem die Situation am Stühlinger Kirchplatz dazu bewegt mich für unsere Stadt einzusetzen. Aber auch die Wohn- und Verkehrssituation ist so wie sie ist und sich weiter entwickelt auf Dauer nicht mehr tragbar. Ich bin Freiburger aus ganzem Herzen und möchte versuchen dieser großartigen Stadt etwas zurückzugeben!

WARUM BÜRGER FÜR FREIBURG:

Wir sind eine bunte Gruppe leidenschaftlicher Freiburger, die sich in keine politische Schublade stecken lässt, Denkverbote gibt es bei uns nicht. Gerade im Zeitalter der Politikverdrossenheit infolge des gefühlten Stillstands auf Verwaltungsebene, braucht es unbedingt frischen Wind, um dringend benötigte Reformen endlich umzusetzen.

WELCHE POLITISCHEN THEMEN LIEGEN MIR AM HERZEN:

Ich möchte für zukünftige Generationen das Freiburg fördern, das ich vor Jahrzehnten lieben gelernt habe. Hier steht aktuell für mich persönlich das Thema Sicherheit im Vordergrund. Eine aktive Rücksichtnahme auf die gegenseitigen Bedürfnisse und die Förderung des persönlichen Engagements bilden aus meiner Sicht den Schlüssel für ein erfolgreiches Miteinander.

 

GUIDO BOEHLKAU

Franco Orlando

Uwe Stasch

Per Klabundt

Steffen Herder

Uwe Kleiner

Melanie Kienle

Andrea Seeger

Clemens Straub

Elke Mimler

Stéphanie Pigot

Simone Harre

Kontaktieren Sie uns:

Folgen Sie uns auf Facebook

Gepostet am 04.07.21

Wir ziehen ein kleines Fazit nach den ersten beiden Wochenenden mit der Aktion "CHILL OUT AND KEEP CLEAN - #gemeinsamfüreinesauberestadt"Bei den Begegnungen gab es viel Verständnis und ein durchweg positives Feedback, welches im Dialog zwischen den Feiernden und freiwilligen Helfern der Aktionsgemeinschaft zurückgesandt wurde.Auch die Rückmeldungen der Ordnungskräfte und den Mitarbeitern der Stadtreinigung waren durchweg erfreulich.Mehr Informationen zur Aktion gibts unter www.chilloutandkeepclean.de.Wir bleiben auf jeden Fall dran!Freie Demokraten/Bürger für Freiburg SPD Freiburg/Kulturliste Freiburg CDU-Stadtratsfraktion Freiburg Grüne Fraktion Freiburg#bff #chilloutandkeepclean #gemeinsamfüreinesauberestadt ... MehrWeniger
Auf Facebook anschauen

Gepostet am 28.06.21

Ein Anfang ist gemacht - wir bedanken uns bei allen Unterstützern, des breiten gesallschaftlichen Bündnis, die am vergangen Wochenende mit den Besuchern am Platz Der Alten Synagoge ins Gespräch gekommen sind. Darauf lässt sich aufbauen, schon am kommenden Wochenende...#bff #gemeinsamfüreinesauberestadt #bürgerfürfreiburg #chilloutandkeepclean #freiburgGlasverbot, Polizei und feiernde Mobs? – Ein Wochenend-Rückblick | Ein Zustand der für alle Beteiligten langfristig nicht tragbar ist. ... ... MehrWeniger
Auf Facebook anschauen

Gepostet am 27.06.21

Vielen Dank alle, die heute wieder "Papiermülltüten" auf dem Platz der alten Synagoge verteilt haben. Die Aktion "CHILLOUTandKEEPCLAEN" kommt auch bei den Feiernden sehr gut an. Gemeinsam geht's! #gemeinsamfüreinesauberestadt ... MehrWeniger
Auf Facebook anschauen

Gepostet am 26.06.21

Es wirkt! #gemeinsamfüreinesauberestadt ... MehrWeniger
Auf Facebook anschauen