Uwe Stasch

UWE STASCH – Listenplatznummer 3

Mein Name ist Uwe Stasch. Ich bin 41 Jahre alt, ledig und lebe in Freiburg-Betzenhausen.

WAS IST MEIN HINTERGRUND:

Beruflich bin ich als Finanzfachmann im genossenschaftlichen Finanzverbund tätig. In meiner Freizeit engagiere ich mich als Vorstand in zahlreichen Freiburger Vereinen:

  • Mitglied im Management der Eisvögel USC Freiburg (1. Damen-Basketball-Bundesliga),
  • Zunftmeister in der Breisgauer Narrenzunft, dem Dachverband der Freiburger Zünfte,
  • Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation in der SC Freiburg Fangemeinschaft, dem Dachverband der SC-Freiburg Fanclubs,
  • sowie in einigen anderen Vereinen.
WAS MOTIVIERT MICH:

Ich bin momentan nicht einverstanden mit der Art und Weise, wie der Freiburger Gemeinderat mit der Verantwortung für unsere Stadt, deren Bürger und derer Zukunft umgeht und plant.
Ich möchte mich engagieren und Teil dieses Gremium zu werden, um die Stadt und ihre Geschicke zum Wohle und im Sinne der Freiburger Bürgerschaft aktiv zu gestalten.

WARUM BÜRGER FÜR FREIBURG:

Die Bürger für Freiburg bestehen aus zahlreichen starken Köpfen aus den verschiedensten Interessengemeinschaften des Freiburger Stadtlebens – dies macht uns aus und bildet für alle Freiburger Bürger die Möglichkeit, ein Alternative zu den bekannten Listen und Parteien zu wählen.

WELCHE POLITISCHEN THEMEN LIEGEN MIR AM HERZEN:

Bürgerliches Engagement und Ehrenamt sind der Motor, der unsere demokratische Zivilgesellschaft und unser einzigartiges Stadtleben am Laufen hält.

GUIDO BOEHLKAU

Franco Orlando

Uwe Stasch

Per Klabundt

Steffen Herder

Uwe Kleiner

Melanie Kienle

Andrea Seeger

Clemens Straub

Elke Mimler

Stéphanie Pigot

Simone Harre

Kontaktieren Sie uns:

Folgen Sie uns auf Facebook

Gepostet am 04.07.21

Wir ziehen ein kleines Fazit nach den ersten beiden Wochenenden mit der Aktion "CHILL OUT AND KEEP CLEAN - #gemeinsamfüreinesauberestadt"Bei den Begegnungen gab es viel Verständnis und ein durchweg positives Feedback, welches im Dialog zwischen den Feiernden und freiwilligen Helfern der Aktionsgemeinschaft zurückgesandt wurde.Auch die Rückmeldungen der Ordnungskräfte und den Mitarbeitern der Stadtreinigung waren durchweg erfreulich.Mehr Informationen zur Aktion gibts unter www.chilloutandkeepclean.de.Wir bleiben auf jeden Fall dran!Freie Demokraten/Bürger für Freiburg SPD Freiburg/Kulturliste Freiburg CDU-Stadtratsfraktion Freiburg Grüne Fraktion Freiburg#bff #chilloutandkeepclean #gemeinsamfüreinesauberestadt ... MehrWeniger
Auf Facebook anschauen

Gepostet am 28.06.21

Ein Anfang ist gemacht - wir bedanken uns bei allen Unterstützern, des breiten gesallschaftlichen Bündnis, die am vergangen Wochenende mit den Besuchern am Platz Der Alten Synagoge ins Gespräch gekommen sind. Darauf lässt sich aufbauen, schon am kommenden Wochenende...#bff #gemeinsamfüreinesauberestadt #bürgerfürfreiburg #chilloutandkeepclean #freiburgGlasverbot, Polizei und feiernde Mobs? – Ein Wochenend-Rückblick | Ein Zustand der für alle Beteiligten langfristig nicht tragbar ist. ... ... MehrWeniger
Auf Facebook anschauen

Gepostet am 27.06.21

Vielen Dank alle, die heute wieder "Papiermülltüten" auf dem Platz der alten Synagoge verteilt haben. Die Aktion "CHILLOUTandKEEPCLAEN" kommt auch bei den Feiernden sehr gut an. Gemeinsam geht's! #gemeinsamfüreinesauberestadt ... MehrWeniger
Auf Facebook anschauen

Gepostet am 26.06.21

Es wirkt! #gemeinsamfüreinesauberestadt ... MehrWeniger
Auf Facebook anschauen